Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutzverein, der sich hauptsächlich um ein Projekte in Rumänien kümmert.


Wir... das sind Claudia Zet (Dr. Claudia Ziegler), Astrid Floehr, Stefan Ziegler,Eckehard Flöhr und Ina Duske. Einige von euch werden die oder den einen oder anderen von uns vielleicht schon von anderen Projekten her kennen.

Wir kümmern uns eine Auffangstation in Rumänien auf dem Lande in der Nähe der Stadt Targu Mures in Transsilvanien.
Diese wird von einer einzelnen Person, Cristina Cristache, betrieben...eine Frau, die ihr ganzes Herzblut und ihre ganze Kraft in die Betreuung ihrer Tiere setzt.Sie verdient alle Unterstützung, die sie bekommen kann.
Das Leben auf dem Land in Rumänien ist sehr schwer, zumal Cristina auch von einigen Leuten angefeindet wird, oder aber alle Leute ihre Welpen bei ihr abladen.
An sich ja kein schlechter Gedanke, aber im letzten Sommer stand eine Schubkarre mit 30 Welpen vor ihrer Tür. Was das für eine einzelne Person heisst, diese zu versorgen, kann man nur erahnen.
Wir versenden regelmäßig Paletten mit Futter und Hilfsgütern. Wer uns dabei helfen möchte, wir würden uns sehr freuen.
Da wir gemeinnützig anerkannt sind, sind wir auch befugt, Sachspendenquittungen auszustellen, falls gewünscht.
Weiterhin planen wir ständig Baumaßnahmen, die Cristina und den Hunden das Leben einfacher machen sollen und führen sie auch aus.
Wir selbst sind auch mehrfach im Jahr vor Ort.
Wir nehmen auch an Messen und Events teil, entweder mit einer Tombola oder wir übernehmen das Catering, um Geld zu erzielen, damit wir besser helfen können.


Wir haben uns extra für ein kleines Projekt entschieden, da wir uns nicht übernehmen wollen.

Wir haben die Erlaubnis nach §11TSchutzGesetz zur Vermittlung von Hunden und besitzen eigene Traces.

Wir würden uns sehr, sehr freuen, wenn wir Hilfe von euch bekämen, um Hilfe leisten zu können.



Euer Team von Five4Strays

Auf Social Media teilen